Leben Mexikaner in Deutschland?

6 Antworten

Ja, bei uns - in der Nähe eines großes Siemens-Standorts - finden sich zahlreiche Mexikanerinnen (die Siemensmitarbeiter vor Ort kennen und lieben gelernt haben), sowie viele Familien, die Mexiko deswegen schätzen lernten und Freunde dort haben und jedes Jahr Urlaub dort machen und Mexikaner kommen hierher und machen hier Urlaub.

Darüber hinaus finden sich in unserer kleinen Gemeinde (ca. 5.000 EW) noch zahlreiche Lateinamerikaner (z.B. Venezuela, Kolumbien usw.).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja klar gibt es welche nur sind Sie nicht so häufig wie manche Leute aus andern Ländern. Aber selbstverständlich leben auch Mexikaner in Deutschland.

15 800 Mexikaner und Mexikanerinnen leben in Deutschland - Statistisches Bundesamt.

Nein, ausgeschlossen.

DerEinsiedler  15.07.2020, 15:15

Genau, weil sonst wären es ja keine Mexikaner