Leben in Polen, Tipps?
Vielleicht werde ich für einen Jahr lang nach Polen umziehen, um dort den Führerschein zu machen.
Habt ihr irgendwelche Tipps für dort (Außer Polnisch zu reden).
Bitte antwortet einfach nur auf meine Frage
2 Antworten
Wenn es nur um den Führerschein geht musst du auf jeden Fall rechnen ob der finanzielle Aufwand überhaupt lohnt.
wenn es wirklich nur auf dem Grund passiert wäre eventuell ein Wohnsitz nahe der deutschen Grenze von Vorteil da dort die sprachliche Barriere nicht so groß wäre. Eventuell kannst du sogar pendeln und weiter in de arbeiten.
Naja das würde ich so nicht behaupten.
wenn ich deine vorherige Fragestellung so ansehe dann wärst du auch in Polen durch die Prüfung gefallen.
investiere das Geld und den Aufwand lieber hier in Deutschland und lerne für deine Prüfung. Ich kenne da viele die mehrere Versuche gebraucht haben. Am wichtigsten ist sich nicht selbst verrückt zu machen bzw. mal das Gespräch mit der Fahrschule zu suchen
Wenn Du kannst, such Dir eine besonders hübsche Stadt aus, z.B. Danzig. In Polen sind Zebrastreifen ein Heiligtum. Wenn auch nur in der Nähe eines Zebrastreifens ein Fußgänger vielleicht auf die Idee kommen könnte, den zu benutzen, steht man sofort auf der Bremse.
Finanziell mag es problematisch sein, doch von was ich gehört habe ist es weniger strenger dort.