Leben in "alter Heimat"?
Lebt Ihr in der Stadt,
in der Ihr geboren seid,
immer noch?
15 Antworten
Ja, aber zumindest habe ich es 3 km weiter in einen anderen Stadtteil geschafft und ich hab 30 Jahre lang 12 km weiter in der Nachbarstadt gelebt. Bin also weit rumgekommen und dann wieder in die Heimat. ;)
Ja, ich lebe seit 57 Jahren in Berlin, im Bezirk Wedding aufgewachsen und wohne jetzt in Reinickendorf und ich möchte auch gar nicht woanders hin!
Ja, das kenne ich dort, bin drüben um Humboldthain oft als Kind/Jugendlicher gewesen und natürlich auch auf den Humboldtbunker. ;-)
bin auch auf den Flakbunker wegen der Aussicht, vor ein paar Tagen gab es eine Sendung über den Humboldthain, Ich habe auch das Buch "Sirenen und gepackte Koffer" sehr lesenswert
ja, seit 92 in der selben Wohnung , davor habe Ich 14 Jahre in der Nachbarstadt gelebt, die Ich mit der Tram oder Bahn erreiche, nutze dort noch die Bibliothek
Bin 16 haben zwischen durch in Genua, Südafrika und Sofia gelebt, ziehen aber wieder nach DE :)
Hallo 🤗,
ja, wobei es ein Dorf ist 😉.
Einerseits kann ich mir ein Leben wo anders nicht vorstellen und andersrum sieht man so auch nichts neues. Manchmal hätte ich schon Lust weg zu ziehen, dann merk ich aber, was mir alles fehlen würde.
Schwer…
Und bei Dir? :)
Ooch, meine liebe Sojabohne, ich komme aus einer mittelgroßen Stadt, die sehr berühmt ist und wohne jetzt in einer Großstadt. Einerseits würde ich wahnsinnig gerne in Berlin leben, aber auf einem Dorf ist es bestimmt noch schöner ( das klingt zwar jetzt recht ulkig, aber ich meine es wirklich so), bloß, wenn du da was anstellst, kriegt das ein jeder mit im Dorf. Liebes Böhnchen, Euch eine gute Zeit und hoffentlich sind alle gesund. Ganz dolle viele liebe Grüße von mir.❤️❤️
hab mal im City Light Hotel in der Böttger Str. übernachtet.Gegenüber war eine Kletterhalle und der Humboldthain gegenüber