Leben aufpeppen?

6 Antworten

Geh in einen Verein und probiere irgendeine Sportart aus. Meistens lernst du dabei neue Leute kennen. Geh aber nicht dorthin und verbreite "Mir-ist-langweilig"-Stimmung sondern sei offen für neues.

Wie alt bist du denn?

Diclo
Fragesteller

20 Bin ich :-)

Nghalina  08.10.2018, 18:32
@Diclo

Also bist du wahrscheinlich schon mit der Schule fertig?

Wenn ja: Such dir einen Job. Es muss ja auch kein Vollzeit Job sein, aber vielleicht mal irgendwo aushelfen, sodass man eine Beschäftigung hat. Das macht schon sehr viel aus ;)

Guten Tag Diclo,

Deine Einsicht ist bereits vorhanden, doch sollte man sich nicht generell von anderen abhängig machen. Wenn Deine Freunde lustlos durch den Tag spazieren, bedeutet es nicht, dass Du ebenfalls so agieren musst. Wenn der innere Antrieb allerdings fehlt, dürfte es schwierig für Dich werden, denn Bereitschaft gehört zur Umsetzung.

Du kannst Deine Freunde z.B. aktivieren indem Du gute Vorschläge für Aktivitäten unterbreitest u. bei Fehlschlägen einfach eigene Ideen in die Tat umsetzen. Sicherlich gehört auch etwas Kleingeld dazu.

Es ist nicht immer einfach den inneren Schweinehund zu überwinden, doch gab es ja schon Vorschläge für Dich, die auch Abwechslung versprechen. (Verein). Auch Fitness Verein bietet Möglichkeiten mit anderen in Kontakt zu treten und der Langeweile Ade zu sagen.

Such Dir ein sportliches Hobby zb können auch 2 sein

mach selbst Sachen. Geh ins Kino, in die Stadt, verreise, geh spaziern, such dir neue Hobbys, geh alleine essen, feiern ...

Ohne Ziel keine Motivation, tue das was Du gerne machst. Es müssen keine großen Dinge sein, viele Kleine füllen die Struktur des Lebens auf. Lebe Deine Träume alles andere ist zweitrangig !!!