Würdet ihr die Lehre abbrechen und Euch auf das Online Business mehr konzentrieren oder die Lehre durchziehen?

5 Antworten

Das kommt darauf an, wie lange das mit den Onlinebusiness schon läuft. Und so lange die Lehre gut läuft, mach sie fertig. Oder steht sie Deines Onlinegeschäft im Weg?

Es mehr Informationen wären schon gut, um einen sinnvollen Rat geben zu können.

Gruß Matthias.

Eliasowssj 
Beitragsersteller
 12.05.2025, 20:04

Paar Monate läuft Das und ich denke mir wenn ich Mehr zeit für Das Buisness hätte würde ich noch Mehr Verdienen. Und Das andere Problem ist halt ich tu mir in der Berufsschule schwer und wenn ich mir Das Ersparen kann und Mehr geld verdienen kann ist es doch besser oder?

Kuhlmann26  12.05.2025, 21:46
@Eliasowssj

Das wäre zumindest der bequemere Weg. Ob es der bessere ist, wird die Zukunft zeigen. Ich würde trotzdem die Ausbildung versuchen erfolgreich abzuschließen. Betrachte das andere Geschäft als Sicherheit. Solltest Du nicht bestehen, hast Du ein Einkommen.

Finanzprofis machen folgendes: So schnell wie möglich finanzielle Sicherheit aufbauen. Das bedeutet, Du sparst so viel Geld an, dass Du einen von Dir selbst definierten Zeitraum ohne regelmäßiges Einkommen überstehst. Du kannst alle monatlichen Ausgaben mit Deinem angesparten Kapital bezahlen, einschließlich Kleidung und Nahrung. Damit hast Du in diesem Zeitraum die Ruhe, neue Einnahmequellen zu finden. Das funktioniert mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung eindeutig besser als ohne.

Wichtig! Keine Konsumschulden (zum Beispiel, kein Auto auf Kredit kaufen oder ähnliches). Größere Anschaffungen erst, nach dem Du die finanzielle Sicherheit erreicht hast.

Die Kunst besteht nicht darin, ein Business kurzfristig aufzubauen, sondern langfristig am Leben zu halten.

Wenn ihr eine Lehrer machen würdet und durch ein Online Buisness 100 euro am tag

Entschuldige bitte aber alleine dieser Satz überzeugt mich nicht.

Eine Lehre abzuschließen, ist NIE ein fehler !!!

Ich hab sogar ein Studium bis zum Schluß durchgezogen und nie in meinem Leben in dem Beruf gearbeitet, auch das hab ich nie bereut (bin jetzt in Rente)

Die Lehre durchziehen.

Ich bin zwar ein Freund alternativer Lebenswege, allerdings klingt "ein Online Business mit 100€ am Tag" etwas dubios.