Ich kann mich nur konzentrieren wenn ich etwas nebenbei mache. Warum ist das so?

1 Antwort

Wahrscheinlich starker Medienkonsum, durch den du dir deine Aufmerksamkeitsspanne enorm senkst. Das Gehirn gewöhnt sich an die starke dauerhafte Reizüberflutung und reagiert dann sofort mit Langeweile, wenn die Reize ausbleiben. Der Unterricht ist aber eine reizarme Umgebung, in der nicht viel passiert. Das sorgt in deinem Gehirn direkt für so massive Langeweile und Ungeduld, dass du unbedingt noch was anderes tun musst.

Ftmliamftm
Fragesteller

Tatsächlich bin ich nicht viel mit Medien beschäftigt ich male oder schreibe einfach gerne was aber nichts mit dem Thema zu tun hat. Viel Medienkonsum habe ich zum Glück nicht