Vergesse ständig den alten Schulstoff, Hilfe?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Sorge. Den Stoff den man wirklich braucht, vergisst man nicht.

Man kann nicht alles im Kopf behalten (v.a. nicht im sofort abrufbaren "Vordergrund"). Wenn man aber Aufgaben sieht, die das alte Wissen erfordern, kann man mit einer kleinen Wiederholung das Gedächtnis auffrischen.

Ich hatte auch viel vergessen und habe mich in der Oberstufe extrem dumm gefühlt, weil ich vieles aus der Mittelstufe vergessen habe. Die Strategien bleiben aber und was man wieder braucht, das wiederholt man, und alles andere sinnlose bleibt vergessen.

Ich dachte auch, wie kann man sich bitte alles in der Oberstufe merken und dann noch an einem Tag (im Abi) wiedergeben? Naja hat irgendwie geklappt, hab immerhin 15 Punkte geschafft...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung