League of Legends MMR Bug?

4 Antworten

Hast du zufällig in letzter Zeit mal mit Freunden gespielt, die höher eingerankt waren als du?

Geht mir im Moment genau so, bin auch Silver aber spiele immer wieder mal mit Plation oder Diamond Leuten und hab dann auch wenn ich allein spiele oft ein deutlich stärkeres Gegnerteam. Oft ist der Durchschnitt knapp eine ganze Liga höher.

Irgendwie ist das System ein bisschen broke, ich kann mir nicht vorstellen dass das so ablaufen sollte aber hab davon schon öfter gehört. Es kann auch sein dass diese Platin Spiele eine vergleichsweise recht schlechte Normal-MMR haben. Klar sind sie im Schnitt besser als Silver aber ich haabe schon das Gefühl dass viele davon nicht auf dem durchschnittlichen Plat Niveau sind und auch immer wieder schlechter performen als manche Gold oder Silver Spieler aber es ist natürlich kein Zufall wenn das fast jedes Game passiert.

Das einzige was denke ich gut hilft ist eine Zeit lang nicht mit Mates aus höheren Ligen und stattdessen aus niedrigeren Ligen zu spielen oder du siehst es einfach als gute Übung. Aber natürlich ist es mit der Zeit auch anstrengend, besonders wenn halt das ganze Team schlechter ist, ds ist dann auch nicht mehr so motivierend.

Marvin21998
Fragesteller

Meine Freunde mit denen ich spiele sind alle Silber 4 bis Bronze 3. Wenn ich mit ihnen Spiele sind die Games auch deutlich angenehmer. Nur wenn ich alleine spiele habe ich oft Platin Spieler im Gegner. Freunde aus höheren Elos habe ich nicht.

Rangliste und Normal haben getrennte MMR. Also Du kannst in der Rangliste Herausforderer sein und im Normal die MMR haben, die Eisen 4 entsprechen würde.

Marvin21998
Fragesteller

Heißt das dass ich meine Normalgames auf einem hören Niveau spiele als meine Ranks oder wie soll ich das verstehen. Kenn mich mit MMR nicht so gut aus?

flauski  13.11.2022, 17:30
@Marvin21998

Oder die Platinspieler deutlich unter ihrem aus der Rangliste, das lässt sich pauschal nicht beantworten.

Hatte in normals auch schonmal Mates die I4 waren. Liegt daran dass es in normals kein skillcap gibt.

Ich als D3 kann mit 4 m8s spielen die i4,b3,s2 und g1 sind.

solange das nicht in ranked passiert alles gut.

Sind sehr wahrscheinlich einfach Premates.

Marvin21998
Fragesteller

Freunde mit denen ich Spiele sind alle ca Silber 4