League of legends hard stuck?
hallo Leute,
ich habe des Öfteren sehr sehr schlechte Teammates (also 23% win rate mid und jgl, top 33% win rate). Sobald meine Win Rate steigt habe ich das Gefühl, dass dies zu oft passiert. Also ich war in Bronze und bin komplett wieder runtergestuft worden über die Zeit, bin jetzt einfach wieder Eisen 4.
Hatte eine 56% win rate und bin jetzt bei 52% win rate. Spiele sehr oft und es ist immer ein Wechsel Zwischen gewinnen und verlieren aber ich weiß echt nicht mehr was ich tun soll. Habe 120 Siege und wurde so durchgenommen dass ich wieder Eisen 4 bin.
in low elo ist es leider viel zu oft so dass Leute in mein Team kommen die erst seit neuestem lol zocken und rennen das Game runter aber ich kann das nicht mehr 😕😕😕😕soll ich meine win rate jetzt runterstoßen damit ich endlich ein normales Team bekomme?
3 Antworten
Da du unter Diamond 2 bist rate ich dir schonmal eins:
Es sind nicht deine Teammates die dich zurückhalten zu climben. Der erste Schritt um zu climben ist zu realisieren, dass DU besser sein musst.
Ich habe Coachings normalerweise erst ab high Dia - Low master. Jedem unter Emerald rate ich immer von Coachings ab, weil hier nur eins hilft: spielen.
Fokusier dich auf einen Champion, versuch das Spiel mehr zu verstehen (Macro-Wise)
Reflektiere deine Plays und nimm raus was du gut gemacht hast / schlecht gemacht hast.
Solang du nicht durch die Runden Autopilotest solltest du eigentlich recht schnell aus Iron/Bronze kommen.
Es gibt Master-Spieler, die weniger Analysen über ihre Winrate, Stats und das Matchmaking machen, und Pseudo-Maßnahmen ergreifen – als so mancher Low Elo-Spieler.
Meine Empfehlung wäre, alles rund um Ranking, MMR und Stats zu ignorieren und sich eher aufs Spielen, die eigene Performance und eventuell noch den Spaß zu konzentrieren.
Sorry, aber jeder 08/15-Gold-Spieler kann Iron und Bronze selbst carrien, und niemand wäre davon beeindruckt. Es ist einfach eine Frage des Skills. Wenn man so abhängig von allem Drumherum ist, ist man einfach nicht so gut, wie man denkt.
Verstehe ja 👍🏻 ich hatte gestern wieder den absoluten tilt und denke immer noch daran weil jgl und mid 0/9/0 gegangen sind. Das hat mich nicht losgelassen 🥲 naja ich versuche es weiter aber ich habe von Freunden auch die gleiche Frage gestellt bekommen dann schicke ich diese Antwort einfach weiter.
Danke dir
Das einzige, was man machen kann, um in eine höhere Elo zu kommen, ist gewinnen. Daher ist die Antwort auf die Frage wohl erst einmal ein Ja, Ja Du scheinst in Eisen festzuhängen.
Und dagegen kann man nur eins tun, man kann sich auf seine eigenen Fehler konzentrieren und versuchen diese loszuwerden. Denn sich über seine Teammates groß Gedanken zu machen, macht keinen Sinn, denn die trifft man meist nie wieder. Es ist sogar eher dumm es zu tun, weil man sich damit nur Ausreden für seine eigenen Fehler schafft und sich selbst gar nicht mehr reflektiert, weil man ja nur verloren hat, weil das Matchmaking doof war. Und man muss es halt akzeptieren, man kann nicht jedes Spiel gewinnen.
Daher chillen, ab und zu mal eigene Replays angucken und weitermachen. Wer cool bleibt, sich selber reflektiert und nicht tilted, steigt über kurz oder lang.
Oki danke sehr hilfreich 🥹