LCD Kristalle rinnen aus?

1 Antwort

Ausschl. das Display muss getauscht werden. Wenn das Gerät das "normale" P30 ist (also weder "Pro" noch "Lite") kostet dich ein Original Display mit Rahmen, Lautsprecher, Vibrationsmotor, Volume und Einschalttasten inklusive neuem Akku 170.-€ - gleichgültig welche Farbvariante du besitzt.

geriho
Fragesteller

Verstehe generell nicht warum lite und pro so viel billiger sind

Mobilexperte  16.12.2019, 07:36
@geriho

das Pro ist nicht billiger - ein Ersatzdisplay (Original) würde dich für diese Variante 265.-€ kosten. Hättest du die "Lite" Ausführung würde dich das Ersatzdisplay hingegen nur 85.-€ kosten.

geriho
Fragesteller
@Mobilexperte

Stimmt. Wäre eine selbstreperatur gut (gehe in eine IT fachhoschule und sollte das schaffen. Gibt genug yt videos darüber) oder soll ich es einschicken.

Auf was müsste ich aufpassen beim selbsteinbau? LG ;)

Mobilexperte  16.12.2019, 19:31
@geriho

Was soll ich da sagen? Wenn du dir zutraust das Gerät unter Zuhilfenahme irgendwelcher Tutorials auf YT zu öffnen UND das auch wieder FACHGERECHT wieder zusammen zu bauen...?! Risikoabwägung musst du selbst übernehmen.

Du weißt jetzt wieviel dir alleine das Ersatzteil kostet. Vielleicht solltest du dir deshalb alternativ noch erkundigen wieviel du bezahlen müsstest wenn du das Gerät nicht selbst, sondern von einem autorisiertem Rep.Dienst fixen lässt.

Falls du es doch selbst wagen möchtest - oberstes Gebot - ruhig und vor allem gelassen rangehen und genügend Zeit nehmen. Vorsicht beim Trennen des Altdisplays, lange genug erwärmen, auf keinen Fall mit "Gewalt" arbeiten.