Huawei P30 runtergefallen: Display funktioniert nicht mehr und lila Farbe breitet sich aus. Wie sieht es mit den Daten aus?

4 Antworten

Hi Manachak,

ich habe das ungefähr das selbe Problem mit meinem Huawei p smart 2020.

Nach langem suchen dachte ich mit einer HUB Station meine Daten retten zu können. Aber es geht nur wenn das Handy ein Type C Anschluss hat anstatt micro USB. Ich bin ebenfalls am verzweifeln. Aber falls dein P30 ein Typ C Anschluss hat empfehle ich dir, eine HUB Station zu besorgen + USB Tastatur und Maus, dann solltest du deine Daten wiederbekommen.

Woher ich das weiß:Recherche

Ohne USB Freigabe sieht es natürlich schlecht aus, aber es sind ja die wichtigsten Fotos auf Google Fotos.

Wenn nur das Display ausgetauscht wird, dann bleibt alles beim Alten. Mit dem Display haben deine Daten nichts zu tun

Du könntest mit einem USB Adapter eine Maus anschließen. Damit sollte es möglich sein, deine Daten zu sichern, solange du noch genug auf dem Display sehen kannst.

manachak
Fragesteller

Ich hab leider keinen USB Adapter da. Heißt das wenn ich bis morgen warte, sind meine Daten weg?

DummeStudentin  22.11.2022, 01:27
@manachak

Ob deine Daten beim Displaytausch gelöscht werden, fragst du am besten beim Reparaturladen.

Normalerweise ist bei einem Displaytausch kein Reset notwendig.