Huawei P30 über Maus und externen Bildschirm bedienen?

1 Antwort

Ja, es ist möglich, das Huawei P30 über eine Maus und einen externen Bildschirm zu bedienen. Hierfür benötigen Sie ein USB-C zu HDMI-Adapterkabel, um das Handy mit dem Bildschirm zu verbinden, sowie eine USB-Maus, die Sie an das Handy anschließen können.

Sobald Sie das Handy über das Adapterkabel mit dem Bildschirm verbunden haben, sollten Sie das Bild des Handys auf dem externen Bildschirm sehen können. Falls nicht automatisch geschehen, müssen Sie eventuell die Einstellungen des Handys anpassen, um das Bild auf den externen Bildschirm zu übertragen.

Anschließend können Sie die USB-Maus an das Handy anschließen und sie wie eine normale Maus verwenden. Wenn Sie die Maus bewegen, sollten Sie den Cursor auf dem Bildschirm sehen können, den Sie mit der Maus steuern können.