Lavalampe 2 Tage eingeschaltet?

4 Antworten

Darin befindet sich eine 40 W Glühlampe,die nach oben gerichtet das Wachs in einer Flasche erwärmt...

Wird das Wachs zu heiss, so mischt es sich mehr und mehr mit der Flüssigkeit in der Flasche....

Bricht die Flasche, wird wohl aufgrund der Wärmeschocks, auch die darunter befindliche Lampe brechen, durchbrennen und das wars dann auch...

Mehr sollte nicht passieren, ausser eine größere Sauerrei im Bereich der Lampe und eventuell eine herausgeflogene Sicherung...

Brandgefahr sehe ich dadurch eher gering, aber möglich ist natürlich alles..

die chance, dass sie überhitzt und kaputt geht, ist auf jeden fall vorhanden, im worst case kann es zu einem brand kommen. also ja, es macht was

Frisst Strom und wird sehr heiß. Es steht nicht ohne Grund drauf das man sowas nicht unbeaufsichtig lassen soll. Thema Brandgefahr

Naja eine Lava Lampe kann schon sehr heiß werden. Also Gefahr eines Brandes besteht schon.