Hilfe meine LavaLampe ist runter gefallen und das ganze Wachs ist "durchmischt"?
Meine Katze hat Grad meine lavalampe runtergeschmissen und das Wachs hat sich irgendwie in 1000 bläsen verteilt
Was soll ich machen
So sah sie davor nicht aus💔💔
Hab jetzt Angst das die kapput ist ich hab sie sofort ausgemacht als ich es gesehen hab
4 Antworten
Vielleicht könnte es mit einer Abkühlung im Kühlschrank behoben werden.
Evtl. mal die Lampe in den Kühlschrank stellen, hier schreibt ein GF-User, dass es seiner Lampe gut getan hat:
lavalampe total trüb was tun? (Freizeit, Möbel, Lavalampe) - gutefrage
https://www.gutefrage.net/frage/lavalampe-total-trueb-was-tun#answer-32495923
Viel Erfolg!
Mach die Lampe aus und lass sie komplett abkühlen damit das Wachs wieder fest wird. Das feste Wachs bzw die Bläschen setzen sich entweder am Boden ab oder schweben auf der Wasseroberfläche als "Ganzes"
Sobald du die Lampe wieder anmachst, das Wachs schmilzt, verbindet sich das ganze Wachs wieder.
Wird schon ;-)
Mach sie wieder an und lass sie eine Weile stehen, dann sollte sich das Wachs nach einer Weile wieder verbinden. Kann aber etwas dauern.
Keine Ahnung, vielleicht klumpt sich das ja wieder zusammen. Einfach mal stehen lassen und abwarten. Wenn die Lampe weiter nicht beschädigt wurde, dann kann man sie auf jeden Fall immerhin als Lampe nutzen.