Lavalampe Instandhaltung?

2 Antworten

Es gibt eigentlich nur zwei Dinge zu beachten:

  • nie schütteln
  • nie überhitzen (z.B. durch Leuchtmittel mit höherer Leistung)

Wird die Lavalampe nach Anleitung betrieben, dann hält sie (fast) ewig. Man muss halt nur ab und zu das Leuchtmittel gegen ein gleichwertiges Ersatzteil tauschen.

JuraBoss05
Fragesteller

Und überhitzen tut sie nicht auch wenn sie beispielsweise 1 Monat durchläuft?

Du kannst die Lavalampe ausschalten wenn du willst, du musst aber nicht wegen dem Abkühlen. Falls die Glühbirne kaputt geht, solltest du eine Halogen Glühbirne montieren. Eine LED Birne generiert zu wenig Wärme um den Wachs in der Lampe zum schmelzen zu bringen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung