Lavalampe macht nicht was sie soll

2 Antworten

Lass mal länger an. Vielleicht war die Lampe länger rumgestanden und das Zeug innen muß erst noch fit werden.

Ich kann mich dunkel erinnern, daß es bei unserer auch etwas gedauert hat. Du darfst die Lampe bloß auf keinen Fall schütteln, wenn sie warm ist. Dann vermischen sich beide Komponenten so stark, daß es nicht mehr trennbar ist.

Je nach Stärke der Glühbirne (ist es die vom Originallieferzustand? Die muß nämlich mehr Wärme als Licht machen!) wird das Zeug flüssig und steigt auf, meist erst insgesamt in so einer Art Stiel. Dann sinkt es wieder ab usw. bis am Ende sich diese berühmten Blasen bilden.

wenn die Lampe am Anfang noch nicht warm is hat ea zuerst nur Klumpen ^^