Wird es noch Lavalampen geben wenn Glühbirnen verboten sind?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich benutze die Lavalampe auch und habe schon Vorräte der Kerzenbirnen angelegt, ich meine aber ,gehört zu haben, dass diese Glühlampen bleiben.

Welche Brinen haste denn da drin? Weil meine ist kaputt gegangen und jetzt finde ich keine passende, weil die alle zu lang sind.

0
@Reanne

Habe eben gemessen mit der Schieblehre: 9,5 cm lang oder hoch, von der Spitze bis einschl. Sockel.

0

in denen sind Reflektorlampen drin wenn ich mich nicht irre. Die gibts noch länger. Ausserdem gibts 230V Halogenlampen mit der gleichen Bauform

Halogenlampen werden ab 2016 auch verboten!!!!!!!!!!!

0

Um die defekt 40W-Glühbirne in meiner Lavalampe zu ersetzen, habe ich mir gestern eine 42W-Halogenbirne von passender Größe zugelegt: Klappt einwandfrei. Während der Verkäufer bei Obi mit dem Problem ziemlich überfordert war, erklärte mir ein anderer Kunde, dass die Watt-Zahl anzeigt, wieviel Strom in Wärme umgesetzt wird. Eine 40-Watt-Birne funktioniert daher immer, egal, mit welcher Technologie!