Laute laptop lüfter?

3 Antworten

Der Lüfter ist immer so laut, wie stark du ihn einstellst. Wenn du ihn natürlich auf der höchsten Stufe hast, ist er immer laut(Ausser er ist auf der höchsten Stufe nicht laut). Du musst also nur die stärke herunter stellen, musst dabei nur aufpassen, dass du sie nicht nach ganz unten stellst und etwas spielst und dann auf Dauer deine GPU etc. überhitzt. Wie du den/die Lüfter schwächer stellst weiss ich bei einem Acer Nitro 5 nicht, jedoch gibt es dazu je Suchmaschinen wie DuckDuckGo oder startpage oder Foren wie gutefrage.net :).

emily611  23.02.2021, 09:25

Es ist natürlich auch möglich, dass dein Laptop das automatisch einstellt. Dann vom Staub befreien bzw. reinigen und/oder vielleicht liegt es daran, das du ihm zu viel Leistung abverlangst.

Lordweeb
Fragesteller
@emily611

Ich kann das angeblich runtersrelllen aber es bringt garnix egal wie hoch ich den Lüfter einstelle der bleibt immer laut

emily611  23.02.2021, 09:39
@Lordweeb

Was lässt du denn im Hintergrund laufen? Geh mal in deine Grafikartensoftware und guck mal wie hoch die GPU Belastung ist.

Lordweeb
Fragesteller
@emily611

Also die nvidia Software?Ist die automatiscj installiert?

RickStartpage  23.02.2021, 10:33

Hatte nicht erwartet hier in dem Thread etwas über Startpage zu finden, aber finde ich super!
Bei Startpage findet ihr auf jeden Fall die relevantesten Ergebnisse, denn Startpage nutzt die Google-Ergebnisse, aber ohne jegliches Tracking.
Wir wünschen auf jeden Fall viel Erfolg mit dem Laptop!

Hallo,

Du kannst mal versuchen die Lüfter von Staub zu befreien.

Du kannst auch einen Laptop Kühler kaufen und schauen ob der was bringt.

Leider drehen sich die Lüfter so schnell wie es sein muss. Deshalb würde dir wenn dass nichts bringt fasst nur bleiben einen neuen Laptop oder Pc zu kaufen.

Grüße

Lordweeb
Fragesteller

Ich hab aber kein Geld für nen neuen Laptop bin 13

je mehr Leistung du deinem Laptop abverlangst um so mehr muss er sich kühlen.

da kannst du wenig dagegen machen ohne an Leistung zu verlieren. viele Laptops werden sehr laut..

Lordweeb
Fragesteller

Aber nur zum surfen braucht es ja keine leistung