Laut Fahrzeugschein braucht ein Transporter Reifen größe 195/70R15C103/101Q. Doch die Suche ergibt nur 195/70 R15C 104/102R oder 195/70 R15C 104/102S?

2 Antworten

Die Bezeichnung im Schein ist eine Mindest Bezeichnung, alles was du im Netz gefunden hast kannst du drauf machen , da es von der Traglast und von der Geschwindigkeit höher ist. Suchst du guteWinterreifen für Transporter, schau mal nach Nokian oder auch Semperit ist ganz gut

Oldtimertreffen
Fragesteller

Brauche Allwetter Reifen. Hast Du dafür auch ein Tipp für mich?

103/101 ist der Tragfähigkeitsindex ....den du mindestens brauchst ....höher ist ok ...

Q ist die Geschwindigkeitsindex ....s..bzw.r ...sind höher ..also auch ok