Kann ich für mein Auto auch größere Reifen ,als im KFZ Schein steht, verwenden?

3 Antworten

Es können mehr Reifengrößen erlaubt sein, als in den Papieren steht. Kommt natürlich auch auf die Felgengröße an. Dein Reifenhändler sollte die passenden Felgen-/Reifengrößen für dein Auto raussuchen können.

In der Tat haben schmälere Reifen auf glatter Strasse einen Traktionsvorteil. Warum das so ist, kannst du bestimmt ergooglen.

im winter sind schmale reifen von vorteil,nimm die alte größe

Bewerbung kfz-mechatroniker? Ist das soweit gut?

Bewerbung um ein Ausbildungsplatz als Kraftfahrzeugmechatroniker Sehr geehrter Damen und Herren hiermit bewerbe ich mich um eine Ausbildungsstelle als Kraftfahrzeugmechatroniker da ich ein Jahres Praktikum im Bereich Kraftfahrzeugmechatroniker im Firma Autohaus Schönauen mit gutem Erfolg absolviert habe sende ich meine Bewerbungsunterlagen ihnen zu. Ich besuche zurzeit die klasse xxxxx der xxxxx die ich im Juli mit einer Hauptschulabschluss nach klasse 10 abschließen werde. Während meiner Praktika habe ich sehr vieles Gelernt wie Öl wechseln, reifen wechseln Kraftstofffilter, Batterie wechseln und noch sehr vieles.

Persönlich zeichne ich mich durch Flexibilität, Teamfähigkeit und Verlässlichkeit aus. Das ich belastbar bin, habe ich durch mein Sport (Fitness) unter Beweis gestellt. Allerdings ist mir die Teamfähigkeit besonders wichtig, da mir ein angenehmes und freundliches Arbeitsklima sehr wichtig ist, in dem ich mich mit meinen Kollegen und meinem Chef gut verstehe. Ich kann mich gut in ein bestehendes Team einfügen und bin motiviert, mich in jeder Beziehung weiter zu entwickeln. Seit meinem Praktikum habe ich den Wunsch, Kraftfahrzeugmechatroniker zu werden. Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen würde ich mich daher sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen Xxxx

Anlagen: Bewerbungsschreiben Lebenslauf Zeugnisse Praktikumsbescheinigung

Ist das soweit gut ? Danke im voraus

...zur Frage

Abweichende Reifengröße?

Hallo,

ich sah gerade, dass die Reifengröße im Fahrzeugschein unter 15.1 und 15.2 195/60 R16 93H ist. Auf meinen Reifen finde ich aber 205/55 R16 94V. Ist das ok? Oder muss ich das Auto neu zulassen??

Danke im Vorraus

...zur Frage

was passt alles auf eine r18 felge?

habe momentan auf meinem volvo v50 r18 felgen drauf mit den reifen: 215/45 r18

da das maß hier in deutschland ja nicht grade gängig ist, sind 215er reifen meistens teurer als zb ein 225er reifen.

ich weiss, dass man auf meine r18 felge von 195 bis 225 alles drauf machen kann, die frage ist jetzt nur, kann ich auch das maß"45" in "40" umändern? also: 225/40 r18

...zur Frage

Gegnerische KFZ-Haftpflicht zieht fast ein drittel vom Gutachtenwert ab

Hallo zusammen,

mir ist letzten Monat ein Stadtbus ins parkende Auto gefahren. Schäden an Stoßstange (inkl. Verformung nach innen), Kotflügel, Reifen.

Das KFZ ist ein Kia Ceed' Baujahr 2007 mit 230.000 Kilometern. Das von der GTÜ erstellte Gutachten zur Reparatur beläuft sich auf 3.600 Euro., der Wiederbeschaffungswert 4.600 Euro, Restwert KFZ nach Unfall 1.800 Euro, also hätten das meines Wissens 2.800 Euro Auszahlung sein müssen. Oder doch die 3.600 Euro die für die Reparatur notwendig sind?

Die gegnerische Versicherung (HDNA) ist nun hingegangen und hat mir ein Schreiben geschickt, dass: Der Wiederbeschaffungswert 4.600 Euro sei, der Restwert 2.600 Euro sei (sie haben ein Kaufangebot eines Händlers welches bis zum 24.06. gültig bleibt beigelegt) und man mir daher nur 2.000 Euro erstatte. Bezüglich der Reparaturkosten bemängelt man das Gutachten zwar auch (ca. 500 Euro Abzug), hat für mich aber wahrscheinlich keine Relevanz, da ja eh nur der Wiederbeschaffungswert - Restwert ausgezahlt wird, richtig?

Meine Frage: Ist es rechtens, dass die HDNA den Auszahlbetrag von 2.800 Euro auf 2.000 Euro kürzt weil ein Angebot einer leicht dubiosen "Firma" über 2.600 Euro vorliegt? Die Firma hat eine Hotmail-Mail-Adresse und außer einer mobile.de-Seite mit 6 Autos findet man nichts. Das nächsthöhere Angebot was die Versicherung beigelegt hat beläuft sich auf 2.180 Euro. Das geht schon eher in die Richtung der im Gutachten ermittelten 1.800 Euro Restwert.

Ich möchte mein Auto wie es ist weiter fahren, allerdings den Wiederbeschaffungswert - Restwert auszahlen lassen, was ja durchaus rechtens ist. Darf die Versicherung irgendwelche Angebote über autoonline.de statt dem vom Gutachter ermittelten Restwert veranschlagen?

Vielen Dank für eure Antworten!

...zur Frage

Welche Standschäden bei 2,8l z3 Coupé?

13 Jahre steht der BMW bedeckt im Garten. Plane den Wagen in den nächsten 2 Jahren wieder zu aktivieren. Mit welchen Standschäden kann ich rechnen?
Bin relativ geschickt, könnte daher einiges selbst machen. Auf jeden Fall würde ich ihn aus dem Garten meiner Eltern in meine neue Garage holen(Mit Kfz Transporter) denke den Motor werde ich wohl nicht anlassen können.
Abgesehen von Reifen und Bremsen bzw. Flüssigkeitentausch was muss ich beim Motor bzw. Automatikgetriebe und bei der Elektronik beachten??
Danke vorab. Liebe Grüße

...zur Frage

Ziehen im Unterleib 2 stunden nach schweren heben

Hallo! Ich mache zurzeit ein Schulpraktikum in einer Kfz Werkstatt dort habe ich einen schweren Reifen gehoben. Dort hab ich noch nichts bemerkt. Erst jetzt so um 15:00 fiel mir ein ziehen im unterleib auf wenn ich so Bewegungen wie sich nach vorne beugen mache. Als baby hatte ich einen Leistenbruch der natürlich operiert wurde. Ich hab schon mal schwerer Sachen gehoben und da war gar nichts . Deswegen frage ich auch was das sein kann und ob das daher kommt. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?