Kann ich für mein Auto auch größere Reifen ,als im KFZ Schein steht, verwenden?

3 Antworten

Es können mehr Reifengrößen erlaubt sein, als in den Papieren steht. Kommt natürlich auch auf die Felgengröße an. Dein Reifenhändler sollte die passenden Felgen-/Reifengrößen für dein Auto raussuchen können.

In der Tat haben schmälere Reifen auf glatter Strasse einen Traktionsvorteil. Warum das so ist, kannst du bestimmt ergooglen.

im winter sind schmale reifen von vorteil,nimm die alte größe