Launchpad verbindet sich nicht richtig?

2 Antworten

Mal an USB C gedacht?
Hier eine Einführung dazu :
https://www.pcwelt.de/a/usb-typ-c-ratgeber,3291167

Niklas0408016
Fragesteller

was soll ich damit ?

pcdenker  14.04.2020, 22:38
@Niklas0408016

Weil es beim Launchpad mit USB C immer wieder Probleme gegeben hat, so meine Recherche, aber wenn er jetzt erkannt wird, sollte alles gut sein.

Hallo,

  1. Welches Betriebssystem?
  2. Benutzt du Ableton? Wenn ja welche Version?
  3. Erkennt dein PC oder deine DAW das Launchpad nicht?

LG

Niklas0408016
Fragesteller

Windows 10

Ableton Life 10 lite

Mittlerweile erkennt es mein launchpad... jedoch habe ich jetzt das problem das wenn ich projekt files von einem lied geladen habe, nix passiert wenn ich tasten drücke.

Niklas0408016
Fragesteller
@mexrrrh

jup, hab ich gemacht, funktioniert aber immer noch nicht

mexrrrh  14.04.2020, 18:54
@Niklas0408016

Auch die Midi Ports Richtig eingestellt? Schick mal einen Screenshot

Niklas0408016
Fragesteller
@mexrrrh

kannst mir mal dein insta schicken ? hier is bischen blöd zu schreiben und du scheinst ahnung zu haben