USB Gerät wird nicht erkannt(Windows 10)?

2 Antworten

Vielleicht hilft Dir diese Seite (leider in Englisch) :

https://support.novationmusic.com/hc/en-gb/articles/206862369-Launchpad-troubleshooting-guide

Wichtig scheint mir das zu sein:
If you are concerned your Launchpad is not working the first thing you should do is make sure it is properly connecting to the computer's Device Manager or System Information.

First download and install the Novation USB 1.1 Driver for your Launchpad here.

Man hört immer wieder, Probleme mit USB 3 und Typ B.

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn du USB 2.0 und 3.0 Ports am Rechner hast, versuch mal die anderen zu benutzen. Dabei hilft es nicht, einfach nur den Port daneben zu benutzen, da die oft interne zusammen an einen Hub hängen.

Ggf sind einige ports anders markiert o.ä..

TheBavarian
Fragesteller

Habe schon alle Ports ausprobiert

Zer091  25.12.2019, 12:47
@TheBavarian

Hast du den Unterschiedliche ports an Rechner? Ansonsten versuche mal über den Geräte Manager die Treiber komplett zu deinstallieren und lade dir vom Hersteller die neuesten Treiber runter. Lasse die nicht von Windows automatisch installieren. Evtl hängt da der Fehler.

TheBavarian
Fragesteller
@Zer091

Ich habe 2 mal USB 3.0 und einmal USB 2.0. Das Kabel vom Launchpad besitzt USB 2.0. Wie deinstalliert man den Treiber komplett?

Zer091  27.12.2019, 09:33
@TheBavarian

Wenn du das nicht weißt, sorry, dann besser Finger von lassen. Da du sonst auch schnell was unwiderruflich kaputt machen kannst