Launchpad ohne Pc/Laptop?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, kannst du. Dazu benötigst du einen Adapter, der das MIDI-Signal in ein kompatibles Format für dein Handy umwandelt.

Beispiele dafür wären:

  • iRig MIDI 2
  • Yamaha i-MX1
  • Apogee JAM+

Dazu musst du auch eine kompatible App auf deinem Handy installieren.

Zum Beispiel:

  • GarageBand
  • Caustic 3
  • FL Studio Mobile

Mit einem Adapter und einer geeigneten App kannst du dein Handy somit also als "Musikproduktionssystem" verwenden und dein Launchpad als MIDI-Controller nutzen.

Fred2101482
Fragesteller

Muss man denn dann nur aufs Handy oder aufs Launchpad die Musik laden und muss man dafür ein Musikinstrumen spielen können?

SimpleSage  01.02.2023, 18:34
@Fred2101482

Um das Launchpad zu nutzen, reicht ein Handy aus. Und nein, dafür musst du kein Musikinstrument spielen können.

Fred2101482
Fragesteller
@SimpleSage

Und dann such ich mir einfach Musik aus m Internet, Lade sie in eins der genannten Programme und dann kann ich spielen?