Launch4j unsicher?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde von Launch4J abraten und stattdessen auf modernere Tools zurückgreifen.
jlink und / oder Jpackage z.b.
.Exe - Dateien werden dazu nicht erzeugt.
Wenn es unbedingt eine .exe Datei geben muss, dann würde ich eine kleines Programm in z.b. C++ schreiben, das einfach nur die gewünschte Jar mit den passenden Parametern ausführt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Java-Entwickler von Batch- und Webanwendungen
DerBenutzer047
Fragesteller

Habe jetzt über Jpackage gelesen und möchte sicher gehen das ich es richtig verstanden haben

Man mit Jpackage die .jar File so machen als würde es wie eine .exe File sein bzw. sich ausführen lassen wenn man drauf doppel klickt.

ZaoDaDong  04.05.2022, 14:45
@DerBenutzer047

Jpackage erstellt dir einen Installer. Das Programm selbst wird dann ueber ein Skript ausgefuerhrt ( bash oder cmd)