Exe Datei ausführen ohne Virus?

2 Antworten

Alle wollen immer nur Sicherheit - es gibt keine Sicherheit.

Je nach angenommenen Risiko und Sicherheitsbedürfnis gibt es viele Möglichkeiten zwischen einem vorherigen Scan mit einem oder mehreren (externen) Virenscannern über eine lokal installierte Sandbox bis hin zum Aufsetzen einer komplett eigenen, physische getrennten Testumgebung ohne Netzwerkzugriff.

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse an IT-Sicherheit und Datenschutz