Laugenbehälter in der Waschmaschine defekt?

anti45  05.02.2022, 13:01

wie alt ist die Maschine ?

KingHotte454
Fragesteller

Ca 3 Jahre, also noch nicht wirklich alt

2 Antworten

Hallo KingHotte454

Wenn es ein Kunststoff-Laugenbehälter ist dann kann das schon sein.

Es sollte sich doch feststellen lassen von wo das Wasser herkommt. Entweder Rückwand oder Vorderwand demontieren.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

KingHotte454
Fragesteller

Hey, erstmal danke für deine Hilfe. Hab schon versucht was zu erkennen aber von hinten sieht man nix. Die Forllront lässt sich leider nicht lösen da sie verschweißt ist. Warum auch einfach wenn es auch schwer geht 😂

Um genaueres zu sagen muss man halt wissen WO die Maschine undicht ist....

KingHotte454
Fragesteller

Das hab ich versucht zu prüfen,allerdings lässt sich die Front an der Maschine nicht abbauen da sie verschweißt ist. Wenn ich von unten schau ist der Stein, der vorn an der Trommel ist nass. Laugenpumpe, Motor und sämtliche Schläuche sind trocken.

grisu2101  05.02.2022, 13:07
@KingHotte454

Und von oben nichts zu sehen ? Deckel abnehmen, der ist oft mittels Schrauben hinten fixiert und eingehakt.....

KingHotte454
Fragesteller
@grisu2101

Leider nicht. Hab den Deckel schon und und selbst die Türmanschette schon getauscht. Deswegen war der letzte Gedanke jetzt wirklich die Außentrommel, speziell auch wegen dem Plastik

KingHotte454
Fragesteller
@grisu2101

Halb so wild, der Versuch war es ja wert. Vielleicht hat ja noch jemand anderes ne Idee. Ich danke dir trotzdem

grisu2101  05.02.2022, 13:15
@KingHotte454

Meine Waschmaschine ist heute 30 Jahre alt geworden. Eine alte Quelle Maschine, AEG steckt darin. Einmal war vor 10 Jahren die Laugenpumpe defekt, und im letzten Jahr war der RIemen durch. Jedes mal gab es noch Ersatzteile.
Das Ding wäscht und wäscht..... :-)))
Das war noch deutsche Qualität !