Laufwerk D voll Win 7 !?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wenn du mit der rechten Maustaste auf deinen Laufwerksbuchstaben im Explorer klickst, öffnet sich ein Kontextmenü. Dort klicke bitte auf die Registerkarte "Allgemein" und anschließend auf den Knopf "Bereinigen" in der Mitte.Dein System wird nun überprüft und es werden Vorschläge gemacht, welche Dateien gelöscht werden können.

Anschließend besorge dir die Freeware Treesize. Damit kannst du sehr übersichtlich deine Speicherfresser ausfindig machen:
http://www.jam-software.de/freeware/

MIt Hilfe symbolische Links kann man übrigens dem System vorgaukeln, dass sich Dateien auf einem Laufwerk befinden, die jedoch physikalisch auf einem anderen Laufwerk gespeichert sind. So kann man sein volles Laufwerk prima erweitern.

LG Culles

Also der Einfachheit halber würde ich erst mal das Laufwerk öffnen und nachsehen welcher spezieller Ordner am meisten Speicher frisst. Daraus kann man meistens schon erkennen weshalb die Festplatte voll ist.