Laufrad dreht sich nicht mehr so gut, brauche Hilfe! (Hamster)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist es schon wieder komplett ausgekühlt, auch an den Lagern?
Bei Hitze dehnen sich Materialien ja aus!

Zum Schmieren der Lager eignet sich Vaseline sehr gut.
Olivenöl empfehle ich nicht. Das wird ranzig und ist nicht so hitzebeständig, sprich, der Ölfilm reißt schneller ab, wenn das Rad sich dreht.

xGlamourGirlx
Fragesteller

Danke, hat mir sehr geholfen! :-)

kauf erstmal ein erstaz(Plasik für 8euro) CA 20 cm durchmesser, fürs erste wird das reichen, dann geh los und schmier das ding mit irgendwas ein, oder versuchs schon vorher.

xGlamourGirlx
Fragesteller

Ich sagte doch, dass ich Antworten von welchen brauche, die Ahnung von Hamstern haben!

Ein Goldhamster braucht ein Laufrad was mindestens 30 cm Durchmesser hat, bei Zwerghamstern 25 cm.

Plastik geht ja mal nicht. Wenn der Hamster dran nagt und die Plastik Splitter verschluckt kanns ganz böse enden. Der Hamster würde qualvoll sterben. Ich bin mir sicher, dass du die Mini Plastik Räder aus der Zoohandlung meinst, deswegen schreibe ich das. Außnahme ist das WodentWheel, das du aber nicht gemeint hast.

Ein kleiner Tipp: Bevor du eine Antwort gibst, überleg erstmal was du überhaupt schreibst. Man sieht, dass du keine Ahnung hast, also rate ich dir ab solche Fragen zu beantworten!

nehm Olivenöl,das schadet dem hamster nicht