Hände weg von Frettchen mit 13! Schön und gut das du dich informiert hast, aber es sind die letzten Tiere die man sich mit 13 anschaffen sollte. Die Räuber können ziemlich fest zuzwicken im spiel, brauchen hochwertiges Frettchen Trockenfutter (www.frettchen4you.de), täglich frisches Fleisch und wöchentlich eben Futtertiere! Es sind keine Käfig Tiere und man braucht ganz schön viel Platz für die Wusel.

...zur Antwort

Huhu,

schön, dass du die Fähe aufgenommen und gerettet hast! Über einen Partner wird sie sich sicher sehr freuen! Nun, welches Geschlecht ist da relativ egal. Am besten du holst eins dazu, das vom Alter her gleich ist bzw nicht viel älter als das andere. Man sagt das die Rüden eher die ruhigeren sind die mehr schmusen. Die Fähen sind eher quirliger, verspielter und frecher. Das trifft aber nicht immer zu, es kommt auf den Charakter an! Es gibt durchaus viele Rüden die verspielter und aktiver sind als Fähen. Ich z.B habe eine Fähe die eher schmusen will statt spielen. Spielen will sie eigentlich gar nicht.

Du musst einfach entscheiden was du lieber hast, da die Rüden ja um einiges größer und schwerer sind. Aber wenn dir das egal ist, dann ist es auch egal welches Geschlecht du dazu holst. Wenn es eine Dreier Gruppe sein soll, kannst du entweder eine Fähe und 2 Rüden oder umgekehrt, das ist eigentlich egal. Wichtig ist das die Chemie zwischen den Wuseln stimmt. Da nimmst du deine Fähe am besten zu jemanden der seine Fretts abgeben will mit zum schnuppern und kennenlernen. Oder am besten (wenn es geht) holst du deine Fähe mal mit nach draußen und das neue Frettchen auch. Da läuft die Vergesellschaftung besser ab, da draußen alles so spannend ist und alles lockerer.

Viel Glück dir bei deinen Kobolden!

Gruß

...zur Antwort

Huhu,

ich habe auch eine Fähe hier die auch immer mal husten muss und Niesanfälle bekommt. Das macht meine immer wenn sie unter den Schrank krabbelt (Staub) oder wenn sie sich länger unter einer frisch gewaschenen Decke befindet (Waschmittel). Sie reagiert also auf Staub und Waschmittel und so Zeugs allergisch. Wenn sie draußen spielt (Balkon) ist alles super und niest nie, deswegen kommt sie auch immer raus um ihr frisch Luft zu geben und das tut ihr gut. Versuch du das auch mal. Bzw macht dein Frett es auch bei Staub? Dann könnte es ja auch eine Allergie sein wie bei meiner.

Eine andere Option ist eine Herzerkrankung. Das ist dann Herzhusten und muss vom Tierarzt behandelt werden (Antibiotika).

Geh am besten zum Tierarzt und lass das Frett mal checken und untersuchen, dann sagt dir der TA was es genau hat.

Gruß

...zur Antwort

Wenn ich an deiner Stelle wär, würde ich sie fragen was mit ihr ist. "Was hab ich falsch gemacht" oder "Was hast du?" Würde ich schreiben. Wie man sieht willst du mit ihr chatten, also komm dahinter was sie hat, anscheinend findest du es nur so raus da sie dich ja ignoriert.

Viel Erfolg und LG :)

...zur Antwort

Ich habe selber eine Goldhamster Dame. Ich finde man kann Weibchen genauso gut halten wie die Männchen. Hamster Damen bekommen ihre Periode nicht. D.h es kommt kein Blut wie bei uns ! Meine Goldi Dame ist so zahm, zahmer gehts nicht. Es ist Quatsch , wenn man sagt das Männchen zahmer werden! Meine hat mich noch nie gebissen, mit der richtigen Haltung und Erfahrung, wirst du auch nicht gebissen.

Achte bitte darauf, dass Hamster ein Gehege brauchten das mindestens 100x50x50 groß sein muss!

Viele Grüße, bei Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung! :-)

...zur Antwort

Je nachdem wann du aufstehst? Ein Mensch braucht mindestens 8 Stunden Schlaf. Mehr ist immer besser ;-)

Mit 21:00 Uhr hat deine Mutter recht, morgen beginnt die Schule, und wir haben 21:00 Uhr! Also ab ins Bett!

...zur Antwort