frettchen niest ganz oft spielt und frisst aber normal was kann das sein

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Lies Dir das durch und prüfe genau, was zutrifft.!!

http://www.frettchenfreunde.info/cms/index.php?id=42

Ansonsten ruf Deinen Tierarzt an!!!!.....Du trägst die Verantwortung, wenn Du Dir Tiere anschaffst..... Tiere sind Lebewesen und kein reines Spielzeug.

Im Übrigen sollte man immer gut über das Tier Bescheid wissen, das man haben will. Die Adresse und Telefonnr. vom Tierarzt sollte immer griffbereit sein, genauso die Notrufnummer für Feiertage und Wochenenden. Ein Transportkasten muss vorhanden sein.. .Wenn ein Tier krank wird, dann kann man nicht erst anfangen zu suchen..Tiere können nicht selbst zum Tierarzt gehen.. Dafür ist der Besitzer zuständig.

Huhu,

ich habe auch eine Fähe hier die auch immer mal husten muss und Niesanfälle bekommt. Das macht meine immer wenn sie unter den Schrank krabbelt (Staub) oder wenn sie sich länger unter einer frisch gewaschenen Decke befindet (Waschmittel). Sie reagiert also auf Staub und Waschmittel und so Zeugs allergisch. Wenn sie draußen spielt (Balkon) ist alles super und niest nie, deswegen kommt sie auch immer raus um ihr frisch Luft zu geben und das tut ihr gut. Versuch du das auch mal. Bzw macht dein Frett es auch bei Staub? Dann könnte es ja auch eine Allergie sein wie bei meiner.

Eine andere Option ist eine Herzerkrankung. Das ist dann Herzhusten und muss vom Tierarzt behandelt werden (Antibiotika).

Geh am besten zum Tierarzt und lass das Frett mal checken und untersuchen, dann sagt dir der TA was es genau hat.

Gruß

Was möchtest Du wissen?