Frettchen Füttern(Lebend-Futter)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, die Küken werden sowieso getötet, so doof es auch klingt es ist in der Industrie ein "Abfallproduckt"! Normalerweise werden die geschräddert und so erfüllen sie wenigstens noch einen Sinn! Aber leben tun die ja nicht mehr wenn du sie verfütterst! Gibt es ja gefrohren zu kaufen! Aber du willst ja dass es deinen Freggels gut geht und dann musst du halt dadurch! Wird nur die ersten male komisch sein aber irgendwann ist das Rutine! Musst dir ja nicht angucken wie die Freggels sich die leckeren Küken reinziehen! :-)

10FrettchenMen2
Fragesteller

Danke für die antwort so werde ich es machen:)

Bei den Küken handelt es sich vorrangig um männliche Tiere, die ohnehin getötet werden würden, da sie leider keine Eier legen. Wenn du diese deinem Frettchen verfütterst, dann werden sie wenigsten noch sinnvoll verwendet. Wenn das Frettchen frei leben könnte, dann würde es sich dieses Futter selbst beschaffen. Ich will damit nicht sagen, dass du es frei laufen lassen sollst sondern, dass es einfach in der Natur so üblich ist mit den fressen und gefressen werden. Moralische Aspekte spielen nur beim Menschen eine Rolle (aber auch nur bei den wenigsten).

10FrettchenMen2
Fragesteller

Ok da hast du recht danke für die antwort!!Gefressen und gefressen werden!Stimmt schon!Aber irgendwie komme ich mir doch ein klein wenig komisch dabei vor!Weis jemand was dagegen?:)

Solange die Menschheit Eier in diesen Mengen isst, brauchst du kein schlechtes Gewissen haben, deinen Frettchen Küken zu füttern. Mäuse füttere ich allerdings auch nicht, weil die eben extra deswegen getötet werden und ich das auch falsch finde. Küken verfüttern ist für mich also kein Problem, aber ich hadere immer damit, sie zu zerkleinern. Irgendwie fies, dieses kleine plüschige Ding, wo noch Füßchen und alles dran ist, in Stücke zu hacken! Das lasse ich dann lieber meinen Freund machen ^^

Küken bekommen meine Frettchen auch nur 1 oder 2 Mal die Woche. Sonst reicht auch Rindfleisch und Geflügel ohne Innereien.

10FrettchenMen2
Fragesteller

Ok danke!Dann werde ich das auch so machen!Hast du mir schonmal antwort gegeben !Deine Antworten sind spitze:)! dann muss ich ja gar kein schlechtes Gewissen haben:')Also werde ich es so machen wie du!Danke^^

Tinnef  03.06.2014, 23:02
@10FrettchenMen2

Danke für das Kompliment! (:

Als zukünftiger Frettchenhalter solltest du auch mal einen Blick hierrein werfen: http://www.frettchen4you.de/wbb2/ Da findest du einen Haufen kompetenter Leute, die dir und deinen Kobolden in allen Lebenslagen weiterhelfen können. Außerdem werden da auch oft Notfrettchen vermittelt, vielleicht sind auch welche in deiner Nähe dabei? Viel Spaß aufjedenfall! ;)

Hände weg von Frettchen mit 13! Schön und gut das du dich informiert hast, aber es sind die letzten Tiere die man sich mit 13 anschaffen sollte. Die Räuber können ziemlich fest zuzwicken im spiel, brauchen hochwertiges Frettchen Trockenfutter (www.frettchen4you.de), täglich frisches Fleisch und wöchentlich eben Futtertiere! Es sind keine Käfig Tiere und man braucht ganz schön viel Platz für die Wusel.

10FrettchenMen2
Fragesteller

Das weis ich selber und sie hätten für 6 stunden am tag einen eigenen Raum und sonst das ganze Haus und ich hätte das Trockenfutter von dort bestellt und weis auch das die Frischfleisch brauchen!!Genau solche Antworten will ich ned!aber egal !Und mir macht's au nix aus wenn sie zwicken