Insektenfressende Schlange?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dir leider nicht genau sagen, wie diese Schlangenart heißt, aber es gibt welche, die sich ausschließlich von rohen Eiern ernähren.

Denen musst du nichts lebendiges vorsetzen. (: Ich würds einfach mal googlen, oder frag doch einfach mal in der nächsten Zoohandlung oder in einem Fachgeschäft für Reptilien nach, wenn dies' nicht wissen, wer dann. Zudem werden die meines wissens nach auch nicht besonders riesig, sind relativ pflegeleicht und können nicht zubeißen.

Die ideale Einsteigerschlange. Man muss ja nicht gleich mit ner 5 Meter Königskobra anfangen. (:

Ha, gefunden. Dasypeltis heißt sie, oder auch Afrikanische Eierschlange. Zähne hat sie auch keine.

Vielen Dank! hatte schon angst dass alle scheiße schreiben ; )

Leider ist das nicht die ideale Einsteigerschlange. Nur ganz große Eierschlangen kriegen ein Hühnerei runter. Kleinere brauchen frische Wachteleier, und die ganz kleinen Wellensittich- oder Zebrafinkeneier. Alle 14 Tage ein Wellensittichei aufzutreiben ist gar nicht einfach.

Du solltest dich vorab mit dem Ordnungsamt in Verbindung setzen, ob du überhaupt eine Schlange im Haushalt halten darfst.

das war nicht meine frage aber trozdem danke