Laufleistung 4.6 V8 Motor im 2002er Ford Explorer?

2 Antworten

Der Motor ist sehr robust, Ersatzteile sind günstig.

Henning0123
Fragesteller

Ok, danke!

Insgesamt kommt der Wagen gepflegt aus Renterhand.

Das sagt nicht viel aus. Kenne einige Rentner, die haben ihr Auto total gequält ohne es zu merken. Wurde es anständig warm gefahren? Viel Autobahn oder Stadtverkehr? Ordentlich gewartet oder erst, wenn es kaputt ist? Du kannst in den nächsten km einen Motorschaden erleiden, aber auch noch 100tkm durchfahren. Wie viel kostet er denn?

Henning0123
Fragesteller

Hi,

danke schonmal!

Er hat schon Geld in die Hand genommen, um Bremsen, Dämpfer, Dome etc. machen zu lassen.

Gefahren in der Stadt und auf der Autobahn und zum Preis: VB 4.200

Trekkie1111  02.03.2020, 20:11
@Henning0123

Wenn er neuen TÜV kriegt, dann ist es schon mal nicht so risikoreich. Man könnte noch in eine Werkstatt fahren und die den Wagen checken lassen, dann wärst du auf jeden Fall auf der Sicheren Seite. Der Preis hört sich aber gut an.