Laufanfänger: Fehlbelastung in einem Bein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So aus der Ferne ist kaum eine Diagnose möglich.

Wenn es auch beim gehen auftritt, kann es keine überbelastung sein.

Ggf Mal zum arzt

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon

Normalerweise sollte man als Laufeinsteiger beim Laufen keine Schmerzen haben, sofern man es nicht übertreibt.

Ich habe das leider auch, wenn ich mal längere Zeit schnell gehe.

Dann ist es nicht verwunderlich, dass es auch beim Laufen auftritt. Ursache kann alles mögliche sein. Aus der Ferne kann dir da niemand weiterhelfen.