Laubfrosch frisst nicht?

Upd

So. Jetzt hat der Frosch die 4 Heimchen von heute Früh erbrochen. Schenkel und Unterleib sind rosa geworden. Jetzt bin ich zu 95% sicher, was das ist: eine Art Sepsis. Bakterielle Infektion, die von Dreck und Überbesatz kommt(also Grüß aus Zoohandel).

Zum Glück habe ich passende Präparate und kann bis zum TA durchhalten.

pony  19.02.2022, 22:26

warum willst du so lange mit dem tierarztbesuch warten?

Ichbinsmischa
Fragesteller

Arbeit. Ich arbeite Nachts in 12-Stunden Schichten.

2 Antworten

Also erstmal find ichs ne schlechte Idee ein Tier aus einer anderen Zucht einfach ohne irgendeine Quarantäne in einen bestehenden Bestand zu setzen. Ansonsten kann natürlich alles sein, bzw die anderen schon angesteckt worden sein..

Ichbinsmischa
Fragesteller

Das kranke Tier war als Erster da und erst nach 1 Woche kamen andere dazu. Und neue Frösche fressen ganz fleißig.

AuerMeimZehne  18.02.2022, 22:38
@Ichbinsmischa

Die hast du dir schon selbst gegeben, ab zum Tierarzt! Ich betreib hier nur Schadensbegrenzung für deinen restlichen Bestand..

Mehr konnte ich nicht rausgoogeln.

ist schon toll, wenn man sich tiere zulegt und null ahnung hat, welche bedürfnisse sie haben.

lies mal den wiki artikel zum laubfrosch.

dann wüsstest du, das 26 grad zu warm ist, dass die tiere winterruhe halten und was sie fressen.

heimchen stehen eher nicht auf dem speiseplan. das tier hat nicht genug klettermöglichkeiten.

Ichbinsmischa
Fragesteller

oh, und du weiss, woher ich sie geholt habe...jaa..jaa wenn du nicht helfen kannst, dann geh einfach weiter.