Latzug richtig machen?

2 Antworten

Einfach die Ellbogen außen entlang führen, nicht nach innen drehen. Dadurch kommt dein Schulter in eine eher ungünstige Position. Fühlt sich das für dich nicht unangenehm oder sogar schmerzhaft an?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fabi2k4
Fragesteller

Hab ein Video geguckt da wurde es so gezeigt das man beim ziehen die Ellenbogen nach innen zieht also sollte man die Ellbogen einfach so normal lassen und ziehen

Sabre101  14.12.2020, 19:02
@Fabi2k4

Ich sag mal so: Videos von schlechten Übungen und übungsausführungen gibt es im Internet zuhauf. Empfehlen kann ich Videos zB von brosep, athletic aesthetics oder athleanx im englischsprachigen Bereich. Da kann man sich die Übungen anschauen.

Davon gibt es mehrere Varianten.

Hat dir die Übung denn keine gezeigt?

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)