Latzhose oder Bundhose?

2 Antworten

Ich wette, da bekommst du sechs Meinungen von fünf Leuten :D!

Latzhosen haben den Vorteil, dass sie oft am Bauch weniger kneifen und vor allem nicht runter rutschen. Bundhosen sind hingegen leichter an- und ausgezogen und mancher empfindet sicherlich die "Strippen" über den Schultern auch als eher unbequem bei der Latzhose. Bei der Bundhose kann das Hemd rausrutschen und die Nierengegend dadurch "freilegen", gerade bei mehreren Schichten im Winter übereinander. Bei der Latzhose hingegen ist nicht so schnell alles "nackig", aber wenn was rutscht, bekommt man es schwerer wieder gerichtet. Das so als Pros und Contras aus meinem Kollegenumfeld, wo beide Varianten getragen werden ;).

Letztendlich also vor allem eine persönliche Frage des eigenen Geschmacks. Rund um den Arbeitsschutz müssen aber für deine Tätigkeiten beide gleich geeignet sein, wenn der Arbeitgeber hier nichts vorschreibt, sondern auch die Wahl lässt. Also nimm, was dir persönlich mehr zusagt!

Fiete79
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort.

Grundsätzlich finde ich die Latzhose etwas angenehmer und wohliger zu tragen in der kalten Jahreszeit

Ich habe bei uns auf der Arbeit 2 Bund & 3 Latzhosen, im Sommer, wenn es richtig Warm ist bevorzuge ich Bundhosen, da wir bei uns im Betrieb langärmelige Hemden tragen müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung