Latinum für Zahnmedizin?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, wenn man es nicht hat, muss man einen - sehr einfachen - Kurs belegen. Das Latinum hilft im Studium leider kein bisschen, da man ja nur Fachbegriffe braucht, die man aber in der Schule nicht lernt. Also lern lieber eine einfachere Sprache, wenn du was anderes spannender findest.

Grüße ZES (ZA)

Nein, es kann während des Studiums nachgeholt werden.

slendergirl
Fragesteller

o.O...dann mach ichs lieber direkt und nicht wärend dem studium xDD

Nein. Für Mediziner, und nach allem, was ich gehört habe, trifft das auch auf Zahn- und Tiermediziner zu, gibt es spezielle Kurse zu den Fachtermini. Die kommen nämlich nicht nur aus dem Lateinischen, sondern sehr häufig auch aus dem Griechischen. Da würde dir ein Latinum dann auch nicht weiterhelfen.