Lateintext Übersetzung ?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

abgesehen davon, daß der Mann Verres hieß und nicht Verre und daß man auf Beschluß sagt statt mit Beschluß, ist Deine Übersetzung korrekt.

Ich würde allerdings schreiben ...wurde Getreide von den Sizilianern gekauft..., sonst sieht es so aus, als sei restlos alles Getreide, das sich in Sizilien findet, verkauft worden.

Als Verres Prätor war, wurde auf Senatsbeschluß Getreide von den Sizilianern gekauft.

Herzliche Grüße,

Willy

mochibooo
Fragesteller

Danke, danke, danke!!!! Du hast mir sehr geholfen. Sehr freundlich.

Grüße zurück :D

Willy1729  10.02.2021, 10:51

Vielen Dank für den Stern

Willy

https://www.frag-caesar.de/

hier findest du die Übersetzungen und die Formen der Wörter die du brauchst.

mochibooo
Fragesteller

Das meinte ich nicht. Ich hab Probleme bei der Zusammenstellung von Sätzen und den Blick auf das Gesamte. Danke trotzdem :)

mochibooo
Fragesteller
@tarkintown

Alles gut. Ich nehm mir deinen Tipp aber zu Herzen und werd auf die Seite wohl öfters zurückgreifen ^^