Lateintanz erst mit 16 anfangen?

2 Antworten

Ist aus eurer Tanzschule noch kein Turniertanzpaar hervorgegangen?
Von dem könntest du es erfahren. Denn neben der normalen Tanzschule kommen bald Trainerstunden, und die Klamotten (gerade bei Latein) sind auch nicht die billigsten.

Wenn es in eurer Tanzschule direkt keine Info gibt, lass dir mal Ort und Datum eines Amateurturniers sagen. Vermutlich wird dafür bei euch auch geworben. Und dann versuch mal, mit einem Paar ins Gespräch zu kommen, aber erst nach dem Turnier. Vorher ist zuviel Stress.

Vielleicht bekommst du ja auch eine Telefonnummer und kannst dort mal anrufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb
lilalumpa20003
Fragesteller

Doch bei meiner Tanzschule gibt es Turnierpaare, die tanzen allerdings alle nur Standard. In meiner Tanzschule wird deshalb auch kein Training für Latein angeboten

Volens  12.02.2017, 18:58
@lilalumpa20003

Dann kannst du ja schon mal von denen erfragen, was sie für die Tanzerei ausgeben. Dann weißt du schon was über die Größenordnung.

Kein Lateintraining bei euch? Da musst du wohl die Tanzschule wechseln oder, wenn du schon einen festen Tanzpartner hast, in einen Club eintreten, wo es Lateintraining gibt. Das könnte auf die Dauer sowieso billiger sein als eine Tanzschule,

bis ihr dann irgendwann einmal in die nächste Klasse aufsteigt. Nicht alle Trainer haben die notwendige Qualifikation für die höheren Klassen.
(Und dein Tanzpartner hat diese Kosten ebenfalls an der Backe. Als Paar werdet ihr euch das dann sicher teilen - bis auf die Dinge, die für dich extra anfallen. Aber vielleicht teilt er ja trotzdem fifty-fifty, wenn er starkes Interesse am Aufstieg und Geld genug hat.)

Das wird von Kurs zu Kurs anders sein.

Und es ist nie zu spät mit dem tanzen an zu fangen.. Klar wenn man nicht gesund ist .. Dann wird es schwer.. Aber sonst steht dir doch nichts im Weg.