Lateinischer Text richtig übersetzt?

1 Antwort

Hallo Headcollector47,

der Text lautet meiner Meinung nach folgendermaßen:

Der Sklave, nachdem er die Stadt verlassen hat, sieht einen Mitsklaven, welchem er hundert Denar schuldet. Er ergreift diesen und sagt: Gib zurück, was du schuldest. Der Mitsklave sagt dagegen: Habe Geduld mit mir, ich wünsche nämlich alles zurückzugeben.Der Sklave aber verneint und befielt, dass der Mitksklave ins Gefängnis geschickt wird. Dem Herren wird die Sache von anderen Mitsklaven berichtet.

Ich würde dir aber empfehlen dir diesen Text noch einmal genau anzusehen und versuchen, ihn auch zu verstehen.

Viele Grüße