Lateinarbeit Übersetzung Pfingstwunder Apostelgeschichte "

2 Antworten

ich würde auch sagen, wenn du die Originalgeschichte gut  kennst, ist die Übersetzung einfacher ( außer den richtigen Grammatikformen) Und diese Geschichte ist überschaubar.

Also ich würde als dein Lehrer in diesem Fall einfach die Pfingstgeschichte aus der lateinsichen Bibel (Vulgata) nehmen und ein paar Vokabeln angeben.

Die Pfingstgeschichte steht in der Apostelgeschichte, 2. Kapitel. 1-41.

Hier steht es auf Latein: http://www.bibelwissenschaft.de/online-bibeln/biblia-sacra-vulgata/lesen-im-bibeltext/bibel/text/lesen/stelle/54/20001/29999/ch/962324228cda1894d38e67700525249a/

... und wenn du dir die passende Übersetzung aus einer deutschen Bibel daneben legst, solltest du den auch ohne größere Vokabelhilfen gut übersetzen können.

Viel Erfolg!

LG
MCX