Lateinarbeit Phaedrus fabeln 9. Klasse (2 Stunden)

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es gibt nur rund 13 Fabeln, die von Länge und Schwierigkeitsgrad angemessen für eine KA sind. Es folgt eine Liste. Streiche die raus, die ihr schon im Unterricht behandelt habt. Dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass euer Klassenarbeitstext übrig bleib bei geschätzt über 95%!

LG

MCX

1) Aesopus respondit garrulo (Keine Tiere!)

2) De capris barbatis

3) De vitiis hominum (Hatte - glaube ich - auch keine Tiere)

4) De vulpe et uva

5) Graculus superbus et pavo

6) Miluus et columbae

7) Muli duo et latrones

8) Serpens ad fabrum ferrarium

9) Vulpes et caper

10) canis parturiens

11) Canis per fluvium carnem ferrens

12) Musca et mula

13) Lupus et agnus

Sämtliche Fabeln (ohne ÜS) findest du hier: http://www.thelatinlibrary.com/phaedrus.html

Hi die Frage is zwar schon älter aber vielleicht kann ich ja wem anders helfen: Also ich gehe in die 9. Klasse eines Gymnasiums in NRW und wir hatten die Fabel über das Pferd und den Esel. Die war um die 70 Wörter lang. Hoffe ich konnte irgendwem vielleicht helfen :D

Was möchtest Du wissen?