latein text übersetzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
minimeque ad eos mercatores saepe commeant atque ea quae ad effeminandos animos pertinent important, proximique sunt Germanis, qui trans Rhenum incolunt, quibuscum continenter bellum gerunt.

und weniger bei ihnen Händler oft verkehren und die Dinge, die zur Verweichlichung der Gemüter beiträgt, einführen; und die nächsten sind die Germanen, die jenseits des Rheins wohnen, mit denen sie ständig Krieg führen.

Qua de causa Helvetii quoque reliquos Gallos virtute praecedunt, quod fere cotidianis proeliis cum Germanis contendunt, cum aut suis finibus eos prohibent aut ipsi in eorum finibus bellum gerunt.

Aus diesem Grund übertreffen auch die Helvetuer die übrigen Gallier an Tapferkeit, weil sie fast in täglichen Gefechten mit den Germanen kämpfen, indem sie entweder von ihren Grenzen sie abhalten oder selbst in deren Gebieten Krieg führen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – LK Latein
pewpewbot
Fragesteller

danke schön

latein text übersetzen?

Ja, soweit ich das auf dem Zettel erkennen kann ist das Deine Aufgebe. Das hat Du richtig erkannt.

pewpewbot
Fragesteller

chili con carne