Latein Sätze übersetzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Omnes cives Romulum, qui iam prudenter regnat, regum bonum putant.

Alle Bürger glauben, dass Romulus, der schon lange klug regiert, ein guter König sei/ist.

Paris, quod ei praemium Veneris maxime placuit, eam deam pulcherrimam dixit.

Paris sagte, weil ihm die Belohnung der Venus sehr gefiel, dass sie eine sehr schöne Göttin sei/ist.

Caesar, postquam eius fratrem vicit, Cleopatram reginam fecit.

Cäsar machte, nachdem er ihren Bruder besiegt hatte, Kleopatra zur Königin.

Multi homines Caesarem, qui omnia bella prudentissime gessit. Imperatorem optimum vocant.

Viele Menschen nennen Cäsar, der alle Kriege sehr klug geführt hat, den besten Feldherrn.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – LK Latein

Bild zum Beitrag

Bin mir nicht sicher ob das grammatikalisch 100% richtig ist 🤣

 - (übersetzen, medias in res)
Haeher128
Fragesteller

dankeee trotzdem!!