Latein 4,525 ist das eine 4 oder 5?
Ich habe meine Zeugnis Note ausgerechnet und es ist wahrscheinlich 4,525
Es ist sehr wichtig für mich ob die Note eine 4 ist da ich sonst keine kleine Latinum hab 😭
könnte man da noch mit der Lehrerin reden
6 Antworten
Hey,
es ist grundsätzlich eine 5 (+).
Tipp: Rede mit deiner Lehrerin und frag ob Du noch etwas machen kannst, da Du zwischen zwei Noten stehst. Dann sieht sie das Du dir wenigstens ein Kopf machst und gibt dir vielleicht die Möglichkeit - hängt vom Typ Mensch ab. Könnte für Dich nur zusätzlichen Stress bedeuten, meist ist es eine Art Vortrag oder Hausarbeit um das Ruder zur besseren Note zu schlagen. Aus meiner Erfahrung, kann Schule in gewissen Phasen sehr anstrengend sein und viel von einem abverlangen. Schau wie Du mit einem eventuellen Mehraufwand klar kommen würdest, neben Hausaufgaben und Klausuren und entscheide. Nur sollte man sich nicht schon in der Schule kaputt machen lassen und ständig unter Druck stehen - heute leider immer mehr der Fall.
Alles Gute!
Du kannst versuchen Mit der Lehrerin zu reden.
Vielleicht machst du in Ansprache ein Referat.
Eher eine 5, aber vielleicht kannst verhandeln.
Ab 5 wird aufgerundet, das ist also eine 5, du kannst dir auch eine 5+ einreden.
Ab .5 rundet man auf, also eigentlich schon eine 5, aber vielleicht lässt der lehrer etwas gnade walten und gibt dir mündlich irgendwas, damit du die 4 noch bekommst😅