Lassen Sie ihre Haushaltsgeräte den Stecker drin,wenn sie diese nicht benutzen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja,es passiert nichts und erzeugt keine Strom 40%
Nur wenn man benutzt ,dann ja 40%
Nein,lieber sparsam und sicher sein 20%
iQhaenschenkl  27.10.2022, 13:23

Kann es sein, dass die Fragestellung etwas falsch ist?

DeafverzAnicka
Fragesteller

Ja, ich habe eben gerade korrigiert, aber muss warten auf annehmen .Entschuldigung

LenaNow  27.10.2022, 13:23

Wie erzeugen angesteckte Haushaltsgeräte Strom?

DeafverzAnicka
Fragesteller

Ich habe vorhin meine Frage korrigiert, und sind angenommen, aber trotzdem entschuldige..

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Bei diesen 4 Geräten sollten Sie NIEMALS den Stecker ziehen

Der wohl beliebteste Tipp beim Stromsparen: Elektronische Geräte bei Nichtbenutzung vom Stromnetz trennen. Doch Achtung! Dieser gut gemeinte Ratschlag gilt nicht für alle Geräte und kann diese sogar beschädigen.

Diese 4 Geräte sollten am Stromnetz bleiben :1. Tintenstrahldrucker 2. OLED-Fernseher 3. WLAN-Router4. Aquarium

Um Strom zu sparen und den Standby-Modus zu vermeiden, können Sie den Stecker bei folgenden Haushaltsgeräten ohne Probleme ziehen:

  • Waschmaschine
  • Radio
  • Trockner
  • DVD-Player
  • Ladekabel vom Smartphone
  • Mikrowelle
  • Kaffeemaschine
  • Spielekonsole

Um die Geräte noch einfacher vom Strom zu trennen, empfehlen wir Ihnen Steckdosenleisten mit Kippschalter zu verwenden.

https://www.fuersie.de/lifestyle/bei-diesen-4-geraeten-sollten-sie-niemals-den-stecker-ziehen-10445.html

TV, Laptop, Handy, Wasserkocher, Kaffeemaschine usw hab ich immer vom Strom außer ich benutze es oder muss es Laden.

Herd/Ofen, Kühlschrank, Gefrierschrank habe ich am Strom auch wenn ich es nicht nutze da Kühlschrank und Gefrierschrank voll sind und ich beim Herd nicht den Strom ständig ausschalten will

Ja, sonst wollen die partout nicht funktionieren.