Induktionskochplatte Zurrt im ausgeschaltet zustand? Normal?

1 Antwort

Da sich eine Induktionsplatte durch den Betrieb erwärmen kann, ist in der Regel ein Lüfter eingebaut. Dieser kann nach dem Betrieb noch etwas nachlaufen. Den Stecker in diesem Zustand zu ziehen ist eher keine gute Idee. Besser einfach abwarten, bis der Lüfter von selbst abschaltet.

Wenn es sich bei dem Geräusch nicht um den Lüfter handelt sollte das Gerät zum Service.