AMBIANO Doppel-Induktionskochplatte bei Aldi-Nord?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi explizit mit diesem Modell habe ich keine Erfahrung -ABER ich kenne diese Art

  • wir haben von Ceran auf Induktion umgestellt und sind sehr (!) zufrieden seit Jahren
  • wir haben explizit Einzel-Kochplatten genommen. Grund: wenn eine ausfällt, kann die andere weiter benutzt werden und man ersetzt eben die kaputte.
  • Es gibt und gab etliche mit vielen Programmen für irgendwas => wir haben sie ausprobiert und NIE verwendet. Je einfacher, umso pflegeleichter.
  • Vorteil der Kombi-Platte: es ist kein Spalt dazwischen, in den Schmutz fallen kann. Eindeutiger Pluspunkt.
  • die Doppelkochplatten sind in der Leistung begrenzt (i.d.R. 1 x 1.500 und 1 x 2.000 Watt). Das ist auch sinnvoll wegen der Auslegung der 16A Sicherungen. Dennoch schaltet man - in der Praxis - keine zwei Platten gleichzeitig auf Vollgas. Wenn ich aber zweie habe, kann ich mir auswählen, wo ich die Leistung brauche. Hat in mehr als 10 Jahren noch nie zu einem Problem geführt. Das ist aber auch in der Praxis mit der Doppelplatte kein Problem (man kann ja umstellen).

Fazit für mich: hätte ich noch nicht die mehreren Platten, würde ich zugreifen.

UniversalToKnow
Fragesteller

...Danke für deine aufschlußreiche Antwort.

Nein, Erfahrung habe ich nicht.

Ich möchte einfach einmal nachfragen, brauchst du den? Hast du einen Herd? Möchtest du den zusätzlich zum anderen Herd nutzen? Nimmt der nur Platz weg?

Der ist sicher günstig, und die Qualität ist bei Aldi normalerweise nicht schlecht.

UniversalToKnow
Fragesteller

Für mein Gartenhaus.