Maschine pumpt im ausgeschalteten Zustand?

1 Antwort

Hallo Felix246151

Mit größter Wahrscheinlichkeit  befindet  sich in der  Bodenwanne Wasser und es hat der Schwimmerschalter geschaltet. Die Bodenwanne befindet sich  unterhalb des   Spülers hinter der Sockelblende und ist bei den meisten Geräten von vorne  zugänglich. ACHTUNG: Gerät vom Stromnetz trennen (Stecker ziehen), Sockelblende entfernen, Wasser aus der Bodenwanne mit Putzlappen oder Handtuch entfernen.   Probelauf durchführen. Wenn wieder Wasser in die Bodenwanne kommt muss eruiert werden von wo das Wasser herkommt.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte